Selbstschutz für Kids

Wir sollten uns weniger bemühen, den Weg für unsere Kinder vorzubereiten, als unsere Kinder für den Weg. – Sprichwort

Selbstverteidigung

für Kinder

Im alltäglichen Leben können unsere Kinder immer wieder gefährlichen Situationen ausgesetzt sein. Diese können nicht nur eine körperliche, sondern auch eine psychische Herausforderung darstellen. Ein Selbstschutzkurs für Kids ist hilfreich, damit unsere Kinder so früh wie möglich lernen, wie sie solche Situationen vermeiden können und – falls dies nicht möglich ist – wissen, wie sie sich richtig verhalten. Dabei geht es nicht nur um das Erlernen von hilfreichen Techniken zur Verteidigung. Uns geht es ebenso darum, das kindliche Selbstbewusstsein zu entwickeln und zu stärken, denn wer selbstbewusst auftritt, kann sich auch in herausfordernden Situationen sicher behaupten. Darüber hinaus vermitteln wir in unseren Kursen allgemeine Werte und achten auf die Entwicklung von Bewegungsfähigkeit und körperlicher Fitness.

Was werden

die Kids lernen?

Ob Mobbing unter Schülern oder bedrohliche Situationen auf dem Weg zur Schule – es ist wichtig, dass Kinder Grenzen für sich ziehen und diese selbstbewusst behaupten können. Kinder sollten gefährliche Situationen schon frühzeitig erkennen können um ihnen aus dem Weg gehen zu können – dafür schärfen wir ihre Sinne.

Falls eine Vermeidung nicht mehr möglich ist, zeigen wir den Kindern, wie sie die richtigen Techniken anwenden um sich erfolgreich verteidigen zu können.

Gerade bei jüngeren Kindern steht bei uns das spielerische Erlernen dieser Techniken im Vordergrund – in einer Kombination aus Bewegungs- und Rollenspielen erfahren schon die Jüngsten, wie sie sich selbst behaupten können.

Was sollen

wir mitbringen?

Bequeme Sportkleidung
Handtuch

Workshop

Details

max. 6 Teilnehmer

Der Workshop eignet sich für jüngere Kinder, aber auch für Teenager – es sollten jedoch innerhalb einer Gruppe alle in etwa im selben Alter sein.

Der Workshop findet an 3 Terminen zu jew. 2h statt

Für Getränke ist bei uns gesorgt

Workshopgebühr 600€ (der Preis gilt für die gesamte Gruppe, unabhängig von der Teilnehmerzahl)

Der Workshop erfolgt nach individueller Terminabsprache. Bitte meldet euch bei Bernhard Lang unter 0175 1520820 oder schaut bei uns im Studio vorbei.